Zur Bestellung von Mustern oder für Fragen können Sie uns auch telefonisch kontaktieren:
01806 121221
Festnetz max. 0,20 €/Gespräch, Mobilfunk max. 0,60 €/Gespräch
Oder per E-Mail: tenaservice@essity.com
Menschen mit Inkontinenz kommen in Ihre Apotheke oder Ihr Sanitätshaus, weil sie Unterstützung bei der Auswahl eines geeigneten Blasenschwächeprodukts benötigen. Auch pflegende Angehörige, die auf der Suche nach einem Schutzprodukt für einen Familienangehörigen sind, möchten sich von Ihnen beraten lassen. Der Grund dafür ist in beiden Fällen gleich: Wenn sich der unfreiwillige Urinverlust das erste Mal bemerkbar macht – bei Frauen beispielsweise in den Wechseljahren oder bei pflegenden Angehörigen zu Beginn ihrer Pflegetätigkeit – ist das Wissen über Inkontinenz gering und die passenden Produkte meist unbekannt.
Das Fachwissen des Personals und eine damit einhergehende Beratung ist für Ihre Kundschaft der wichtigste Grund, den Fachhandel dem Super- oder Drogeriemarkt vorzuziehen. Zu einem umfassenden Beratungsgespräch gehört auch ein aktives Empfehlen von ergänzenden Produkten. Dafür eignen sich neben Hautpflege- und Reinigungsprodukten insbesondere auch spezielle Inkontinenzprodukte für die Nacht, die für die Verwendung im Liegen entwickelt wurden.
Bei vielen Frauen sind Schlafstörungen und Schlaflosigkeit die ersten Anzeichen der Wechseljahre. Durch die abnehmende Östrogenaktivität wird die Tiefschlafphase verkürzt. Aber auch psychischen Belastungen können die Qualität des Schlafs in dieser Lebensphase beeinträchtigen. Möglicherweise kümmern sich Ihre Kundinnen um ein pflegebedürftiges Familienmitglied oder übernehmen mehr Verantwortung im Beruf. Da sollte eine schwache Blase die Nachtruhe nicht noch zusätzlich stören. Ein erholsamer und ausreichender Schlaf ist für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die geistigen Fähigkeiten besonders wichtig. Auch pflegende Angehörige brauchen genügend Schlaf, um sich zu erholen und neue Kraft zu schöpfen. Doch viele Menschen mit Inkontinenz, die in den eigenen vier Wänden gepflegt werden, haben auch nachts Probleme mit Urinverlust. Häufige Toilettenbesuche, regelmäßige Kontrollen des Inkontinenzprodukts und nächtliche Produktwechsel können die Nachtruhe von pflegebedürftigen und pflegenden Menschen empfindlich stören.
Seien Sie Ihrer Kundschaft nicht nur bei der Auswahl eines passenden TENA Produkts für den Tag behilflich, sondern beraten Sie die wichtigen Kundengruppen auch zu passenden TENA Produkten für die Nacht . Aktives Verkaufen ist dabei das Stichwort. Dabei geht es – neben der gewünschten Umsatzsteigerung – auch darum, dem Kunden einen sinnvollen Vorschlag für einen erholsamen Schlaf zu machen und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern. Indem Sie die Erwartungen des Kunden erfüllen, schaffen Sie ein Gefühl von Zufriedenheit. Nur zufriedene Kunden sind loyale Kunden und fühlen sich an Ihre Apotheke oder Ihr Sanitätshaus gebunden. Das lohnt sich in den meisten Fällen gleich doppelt: Frauen in den Wechseljahren und pflegende Angehörige benötigen zahlreiche weitere Produkte aus dem Fachhandel und sie lösen häufig Rezepte ein.
Durch geschicktes Cross-Selling lässt sich Ihr Umsatz bei gleicher Kundenzahl erhöhen, indem sie Ihrer Kundschaft ein ergänzendes Produkt anbieten. Werden Sie beispielsweise nach einem Schutzprodukt für Blasenschwäche in den Wechseljahren oder für eine pflegebedürftige Person gefragt, empfehlen Sie zusätzlich auch ein besonders saugstarkes Produkt mit einem guten Auslaufschutz für die Nacht.
Das TENA Tag- & Nacht-Sortiment umfasst Einlagen und Einweghosen. Jede Kategorie enthält mindestens ein Produkt speziell für den Tag und ein dazu passendes für die Nacht. So sind Menschen mit Inkontinenz rund um die Uhr optimal geschützt.
Bei einem Produkttest1 hatten 86 pflegende Angehörige die Möglichkeit, TENA ProSkin Pants Night Super zusammen mit ihrem Familienmitglied auszuprobieren. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Einweghosen sind eine echte Erleichterung für die Nacht. Die Tester bestätigen die Auslaufsicherheit des Produkts und geben an, endlich wieder sorgenfreie Nächte zu erleben.
1 Ipsos Produkttest mit 86 pflegenden Angehörigen, 11/2019. Die Testpersonen testeten TENA ProSkin Pants Night Super in der Größe M.
Wie Sie ein individuell passendes Inkontinenzprodukt für den Tag und ein dazu passendes Produkt für die Nacht empfehlen können, erfahren Sie auch in unserem Leitfaden zu TENA Tag- & Nacht-Produkten. Hier können Sie ihn kostenlos herunterladen.
TENA ist eine Marke von Essity, einem weltweit führenden Unternehmen für Hygiene und Gesundheitsprodukte. Mit über 60 Jahren Erfahrung ist TENA global die Nummer 1 bei Inkontinenzprodukten für Erwachsene*. Wir bieten ein komplettes Sortiment an saugfähigen Produkten, Hautpflege sowie Lösungen auf dem Gebiet digitaler Gesundheitstechnologien, die auf die Bedürfnisse Einzelner, ihrer Familien und professioneller Pflegekräfte zugeschnitten sind.
Mit TENA ist Essity führend bei der Entwicklung von Produkten und Services, die dazu beitragen, die Würde und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wir streben eine nachhaltige Inkontinenz Pflege an, mit besserer Versorgung und besseren Produkten.
* Euromonitor International Limited; Ret
TENA bietet vielfältige Produkte und Lösungen für viele Menschen. Besuchen Sie auch unsere anderen TENA Seiten.
TENA ist eine Marke von Essity, einem weltweit führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Jeden Tag nutzen eine Milliarde Menschen auf der ganzen Erde unsere Produkte und Lösungen. Unser Ziel ist es, Barrieren zu überwinden um das Wohlbefinden von Verbraucher*innen, Patient*innen, Pflegekräften, Kunden und Gesellschaft zu verbessern. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch andere bekannte Marken wie Actimove, Cutimed, JOBST, Knix, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Modibodi, Nosotras, Saba, Tempo, TOM Organic und Zewa. Essity beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeitende und hat im Jahr 2023 einen Umsatz von ca. 13 Mrd. Euro erwirtschaftet. Essity hat seinen Hauptsitz in Stockholm (Schweden) und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen auf essity.com.